Die actionreiche RTL-Quizshow verliert bei den Umworbenen ordentlich an Zugkraft – da halfen auch nicht die neusten Schlagzeilen um die Lombardis.
Der Zwist zwischen Sarah und Pietro Lombardi dominiert seit Wochen die deutschen Klatschblätter und gab erst kürzlich dem Erfolgsformat «Grill den Henssler» einen zusätzlichen Schub. Damals zeigte VOX einen im Sommer aufgezeichneten, gemeinsamen Auftritt des Ex-Paares. RTL wiederum konnte diesen Mittwochabend keine Schubkraft aus dem Lombardi-Tumult mitnehmen: Zur besten Sendezeit buzzerte sich unter anderem Sarah Lombardi durch
«Crash Test Promis», doch die zweite Ausgabe des Action-Quizspiels gab gegenüber der Vorwoche klar nach.
1,15 Millionen Werberelevante standen auf dem Konto, der Auftakt sprach noch 1,53 Millionen Umworbene an. Der Marktanteil sank von guten 13,6 Prozent auf mäßige 11,0 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum ging es bergab: Statt 2,77 Millionen Ratefüchsen und mäßigen 8,7 Prozent wurden nun nur noch 2,16 Millionen und 7,1 Prozent eingefahren.
Ab 22.15 Uhr verbesserte sich das Livemagazin
«stern TV» auf akzeptable 9,4 Prozent Marktanteil bei allen Fernsehenden. Die Umworbenen schauten derweil zu 11,2 Prozent zu. Die Reichweite lag bei 1,76 beziehungsweise 0,78 Millionen Wissbegierigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
17.11.2016 10:06 Uhr 1
17.11.2016 13:46 Uhr 2
17.11.2016 17:51 Uhr 3
Konny,Lombardi,Joey,Lutz. Posch war ein bisschen sympathisch. Und auch die Kandiaten für Folge 3 und 4 gefallen mir nicht.
Ich fand die Promis aus Folge 1 am besten(also da wo Hallaschka,Liambi und so mit dabei waren)