Die Wrestlingliga meldet sich beim Pay-TV-Anbieter schon bald zu Wort.
Die WWE stellt sich im deutschen Fernsehen neu auf: Nachdem vor wenigen Tagen offiziell wurde, dass der Showsport im hiesigen Free-TV nur noch bei ProSieben Maxx beheimatet sein wird, bestätigt die WWE nun die Gerüchte, dass sie bald wieder bei ihrem früheren Partner Sky für Tumult sorgt. Geschlossen wurde eine mehrjährige Vereinbarung, deren Früchte Wrestlingfans schon ab der Nacht vom 20. auf den 21. November mit dem Start der
«Survivor Series» um 1 Uhr ernten können.
Ab April 2017 wird Sky Sport außerdem die bekannten WWE-Formate
«Raw» und
«Smackdown» live über den Äther schicken. Schon vor einigen Wochen erklärten die Bosse der WWE im
Quotenmeter.de-Interview, dass man beide wöchentlichen Shows gerne mit geringerem zeitlichen Abstand zur US-Premiere nach Deutschland holen würde. Jetzt kommen die Sendungen sogar ganz ohne Zeitversatz. Malte Probst, Senior Vice President Programming Operations & Transactional Business bei Sky Deutschland, rührt schon die Werbetrommel: „Wir freuen uns sehr darüber, dass WWE zu Sky Deutschland zurückkehrt. Mit dieser langfristigen Vereinbarung mit der WWE sind wir in der Lage, unseren Kunden eine Vielzahl von spektakulären Events zu bieten, bei denen Spitzensport auf Spitzen-Entertainment trifft – eine Mischung, die perfekt zu Sky passt.“
Ed Wells, WWE Executive Vice President International, ergänzt: „Wir freuen uns auf die erneute Partnerschaft mit Sky, um die WWE-Flaggschiffe «Raw» und «SmackDown», sowie unsere Pay-per-View-Events unseren Fans in Deutschland und Österreich zu präsentieren.“ Er führt fort: „Die Vereinbarung macht die Bedeutung und das weltweite Wachstum der WWE deutlich und schafft gleichzeitig eine weitere Möglichkeit für unsere Fans, unsere einzigartige Mischung aus spannender, familienorientierter Unterhaltung zu genießen.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel