►   zur Desktop-Version   ►

«Marhaba»-Macher: Schreiber wechselt von n-tv zur ARD

Constantin Schreiber wird ab 2017 für ARD-aktuell arbeiten. Einen Namen machte sich der junge Journalist durch sein Format «Marhaba» für Flüchtlinge.

Die Marke «Tagesschau» steht für Nachrichtenjournalismus auf höchstem Niveau. Teil dieser Marke sein zu dürfen ist für mich Ehre und Herausforderung zugleich. Deshalb freue ich mich schon sehr auf die neuen Aufgaben in Hamburg.
Constantin Schreiber
«Marhaba», ein Format für Flüchtlinge, das Nachrichtensender n-tv und die RTL-Gruppe auch stark im Netz verbreitete, hat ihn bekannt gemacht: Constantin Schreiber wird 2017 nun den nächsten Schritt in seiner Karriere wagen. Nachdem der 1979 geborene Journalist bei n-tv schon ein eigenes Talkformat hatte, verlässt er die Mediengruppe RTL Deutschland nun und geht nach Hamburg zu ARD-aktuell.

Voraussichtlich ab Januar 2017 wird Constantin Schreiber im Informationskanal tagesschau24 moderieren, aber auch die «Tagesschau» am Vormittag und am Wochenende tagsüber präsentieren. Im ARD-«nachtmagazin» soll Schreiber vertretungsweise eingesetzt werden.

Dr. Kai Gniffke, Erster Chefredakteur ARD-aktuell: "Constantin Schreiber ist ein ebenso erfahrener wie kenntnisreicher Journalist und ein sympathischer Präsentator - kurz: ein Gewinn für unser Team!"
15.11.2016 11:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89363
Manuel Weis

super
schade

85 %
15 %

Artikel teilen


Tags

Marhaba Nachtjournal Tagesschau nachtmagazin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter