►   zur Desktop-Version   ►

Arte will am Programm feilen

Beim deutsch-französischen Kultursender Arte hat eine Diskussion über ein neues Programmschema, sowie eine Neupositionierung begonnen.

Ab September 2006 wolle man sich "mit einem neuen Programmschema positionieren" und "im Vorfeld auch diskutieren, wie sich Arte grundsätzlich aufstellt - auch im Verhältnis zu anderen Sendern", sagte der neue Programmdirektor Dr. Christoph Hauser in einem Interview dem Branchendienst "text intern". Das neue Programm des in Deutschland quotenschwachen Fernsehsenders soll demnach bis Ende des Jahres erarbeitet werden. Die interne Diskussion darüber habe allerdings erst begonnen, heißt es.

Ein neues Arte-Programm könnte dann auch neue Themenbereiche abdecken, so Hauser weiter. "Mir persönlich fehlt beispielsweise die Wissenschaft, die auch einen engen Berührungspunkt zur Kultur hat. Ich glaube, dass wir solche Themenfelder für uns noch öffnen können." Ziel der Programm-Umgestaltung sei eine weitere Verbesserung der Zuschauerquote in Deutschland, wo der Kultursender momentan nur etwa 0,4 Prozent erreicht.
02.03.2005 16:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/8929
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

arte

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter