An zwei Abenden sorgte
«Big Brother» zur Primetime für gute Quoten. Nachdem RTL II am Montag mehr als 18 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielte, konnte die Finalshow am Dienstag fast 20 Prozent der Zuschauer erreichen.
Im Durchschnitt sahen 3,08 Millionen Bundesbürger, wie Kandidat Sascha zum neuen Millionär gekrönt wurde. Der Marktanteil der Show, in der zugleich das neue
«Big Brother»-Dorf eröffnet wurde, lag bei sehr guten 11,8 Prozent. In der wichtigen Zielgruppe der 14-49-Jährigen kam die Show mit 2,23 Millionen Zuschauern sogar auf 19,7 Prozent.
Bei den 14-29-Jährigen erreichte
«Big Brother - Die Million» hervorragende 28,8 Prozent. Zwischen 20:00 Uhr und 1:00 Uhr führte RTL II bei den 14- bis 29-Jährigen mit 24,9 Prozent vor ProSieben mit 12,5 Prozent Marktanteil; bei den 14-49-Jährigen lag RTL II mit 17,1 Prozent klar vor RTL (13,3 Prozent).
Darüber hinaus war RTL II während des gesamten Dienstags mit einem Marktanteil von 16,2 Prozent Marktführer in der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Zuschauer. Der Tagesmarktanteil bei den 14-49-Jährigen betrug am Dienstag sehr gute 11,6 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.