Der Kölner Sender verspricht für kurz vor Weihnachten nicht weniger als musikalischen Jahresrückblick mit der Top-Liga deutscher Musiker, die die größten Hits der in diesem Jahr verstorbenen Musiklegenden neu interpretieren.
2016 wird als das Jahr in die Geschichtsbücher eingehen, in dem zahlreiche große Entertainer verstarben. Dazu gehören auch musikalische Größen wie David Bowie, Prince, Roger Cicero, Lemmy Kilmister (Motörhead), Glenn Frey (Eagles), Maurice White (Earth, Wind & Fire) und Colin Vearncombe (Black). VOX will all diesen nun in einer großen Tribute-Show gedenken, die man am Freitag, 23. Dezember zur besten Sendezeit ins Programm nimmt.
«Songs für die Ewigkeit» wird dabei von MTV-Legende Steve Blame moderiert. Er lädt in der Sendung BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken, Max Mutzke, Seven, Laith Al-Deen, Michael Patrick Kelly, Mieze Katz von "Mia" und Namika zum musikalischen Jahresrückblick ein. Die sieben Künstler sollen, «Sing meinen Song» lässt grüßen, auch die Hits der verstorbenen Musiker neu interpretieren.
Dabei nehmen sich Mieze Katz und Laith Al-Deen unter anderem "Heroes" von einem ihrer Idole David Bowie vor. Namika widmet dagegen dem in diesem Jahr verstorbenen Swingsänger Roger Cicero ihre ganz eigene Interpretation von "Zieh die Schuh aus".
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel