►   zur Desktop-Version   ►

«Ankes Nacht der Stars» ohne Chance

Das hatte sich ProSieben wohl anders vorgestellt: Zwar überzeugte die Live-Übertragung der Oscar-Verleihung in der Nacht zum Montag mit mehr als zwanzig Prozent Marktanteil (Quotenmeter.de berichtete), doch der Rückblick am Montagabend konnte die Zuschauer nicht überzeugen.

So sahen zur Primetime lediglich 1,38 Millionen Bundesbürger die Sendung «Oscar 2005 - Ankes Nacht der Stars» mit Anke Engelke. ProSieben erreichte einen Marktanteil von sehr schwachen 4,2 Prozent. Auch in der wichtigen Zielgruppe waren die Quoten alles andere als gut: Nur 1,12 Millionen Bundesbürger waren zwischen 14 und 49 Jahre alt; der Marktanteil lag bei nur 7,8 Prozent.

Bereits das «taff. Spezial» zur Oscar-Verleihung um 18:00 Uhr brachte keine guten Quoten. Der Rückblick erreichte lediglich 1,01 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 4,9 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen kam der Privatsender auf 0,76 Millionen Zuschauer und 10,1 Prozent Marktanteil.

Somit beendet ProSieben die Oscar-Berichterstattung mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.03.2005 18:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/8920
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Oscar

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter