Nach «Criminal Minds» verlor die noch relativ frische US-Serie von Sat.1 viel Zuspruch.
«Blindspot»
Lesen Sie
hier unsere Kritik zur NBC-Serie «Blindspot».
Sat.1 war am Donnerstagabend nur eine Stunde lang erfolgreich: In der Zeit zwischen 20.15 und 21.15 Uhr generierte der Sender aus München gute 12,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 2,28 Millionen Zuschauern. In dieser Stunde lief eine neue Folge der amerikanischen Profiler-Serie
«Criminal Minds». Danach verlor der Sender etliche Zuschauer, denn
«Blindspot» verlor mit einer neuen Folge nicht nur weitere eigene Zuschauer, sondern auch viele, die zuvor noch «Criminal Minds» sahen.
So gingen die Quoten beim in den USA bei NBC laufenden Format auf 7,2 Prozent in der Zielgruppe zurück – der bisherige Tiefstwert (aufgestellt in der Vorwoche) lag bei 8,3 Prozent. Und auch die Reichweite fiel mit 1,66 Millionen (rund 300.000 weniger als sieben Tage zuvor) so niedrig aus wie noch nie.
Somit war dann für Sat.1 der Donnerstagabend auch gelaufen. Eine ab 22.15 Uhr gezeigte alte
«Criminal Minds»-Folge war mit 7,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls recht wacklig auf den Beinen, das am späten Abend gezeigte und aus Frankreich kommende
«Profiling Paris» musste sich letztlich sogar mit 6,6 Prozent abfinden.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
04.11.2016 10:01 Uhr 1