Am 25. Mai 2017 zeigt der Sender offenbar alle Landespokal-Endspiele der Amateure live - ähnlich wie in diesem Jahr.
Zu den Landespokal-Enspielen
Die Gewinner der Spiele dürfen sich über eine Teilnahme am DFB-Pokal in der kommenden Saison freuen - eine Ehre, die neben den 36 Erst- und Zweitligisten nur 28 Vereinen Deutschlands zuteil wird. Sie dürfen in der ersten Hauptrunde daheim auftreten und sich auf einen Erst- oder Zweitligaclub freuen."Der DFB-Pokal hat seine eigenen Gesetze", ist eine allgemeine Weisheit, die so jedem Fußballinteressierten bekannt sein dürfte. Tatsächlich geling es im DFB-Pokal immer wieder auch Außenseitern, überraschend weit zu kommen. Man denke nur an Drittligist Lotte, der vergangene Woche Bayer Leverkusen bezwang. Um früh eine umfassende Berichterstattung zu gewährleisten, zeigte Das Erste im Mai dieses Jahres die Landespokal-Endspiele der Amateure an einem Samstag in einer großen Live-Konferenz - ein Premiere im Hauptprogramm.
Der Versuch hat den Verantwortlichen offenbar Lust auf mehr gemacht, weshalb man im nächsten Jahr eine ähnlich Strategie fahren möchte. Thomas Müther, Leiter Kommunikation Bayerischer Fußball-Verband (BFV), twitterte am Mittwoch: „Neuauflage #Finaltag der Amateure perfekt! @DasErste zeigt am 25. Mai alle Landespokal-Endspiele LIVE!“. Bei besagtem 25. Mai handelt es sich um einen Donnerstag, auf den in diesem Jahr Christi Himmelfahrt fällt – in Teilen der Republik ein Feiertag.
Wie genau das Erste von den zahlreichen Amateur-Partien berichten wird, ist indes noch nicht bekannt. Vergangenes Jahr hatte man zwischen 12.30 und 17.50 Uhr auf gleich drei Konferenzen gesetzt, die beim Gesamtpublikum mäßig, bei den Jüngeren allerdings gut ankamen.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
02.11.2016 16:43 Uhr 1