►   zur Desktop-Version   ►

Das große Ranking der RTLplus-Quizshows

Mit «Glücksrad», «Jeopardy», «Ruck Zuck» und «Familien Duell» sind gleich vier Klassiker auf Sendung gegangen. Stimmte die Qualität?

Die Verantwortlichen von RTL überraschten die Medienbranche im Frühjahr mit der Ankündigung des Senders RTLplus und der Reaktivierung von vier alten Quizshows. Der junge Sender sollte eine neue Heimat für «Glücksrad», «Jeopardy», «Ruck Zuck» und «Familien Duell» werden. Mit Jan Hahn konnte sogar ein Gesicht vom «Sat.1 Frühstücksfernsehen» abgeworben werden.

In dieser Ausgabe begrüßt Fabian Riedner Hauke Reitz und Medien-YouTubeler Markus Schmitt (Streamingmeister.de), die alle vier Shows verfolgt haben. Was sind die Schwächen der einzelnen Formate? Wie gut schlagen sich die Kandidaten? Beispielsweise sind die niedrigen Gewinnsummen der einzelnen Sendungen für das Podcast-Team ein deutlicher Schwachpunkt.

Ebenfalls ein Thema: Das Studio. Alle vier Formate wurden in den selben vier Wänden produziert. Merkt der Zuschauer das enge Budget oder ist das eher zweitrangig?



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!
28.10.2016 08:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/89014
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Familien Duell Glücksrad Jeopardy Ruck Zuck Sat.1 Frühstücksfernsehen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Esel
29.10.2016 19:53 Uhr 1
Der Gewinn bei RuckZuck wird immer noch vervierfacht. Diejenigen, die nur 300 Euro gewonnen haben, haben es halt nicht geschafft, das Geld zu vervierfachen. Ich meine, diejenigen, denen das früher nicht gelungen ist, die hätten dann auch nur kleine Summen gehabt.



Das Glücksrad war mit großem Anstand am schwächsten, die anderen drei waren okay.
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter