►   zur Desktop-Version   ►

«Dr. Dolittle» siegt gegen «A Beautiful Mind»

Am Sonntagabend sendeten RTL und ProSieben große Blockbuster. Doch die Wiederholung von «Dr. Dolittle 2» sahen mehr Menschen, als die Free-TV-Premiere «A Beautiful Mind» auf ProSieben.

Die Komödie «Dr. Dolittle 2» verfolgten 5,37 Millionen Bundesbürger, was einem Marktanteil von 14,2 Prozent entspricht. Davon waren 3,54 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahre alt. Der Marktanteil der Komödie mit Starkomiker Eddie Murphy lag bei sehr guten 21,6 Prozent.

Am «Oscar»-Abend lockte ProSieben die Zuschauer mit der Biografie «A Beautiful Mind» mit Russell Crowe in der Hauptrolle. Doch die US-Produktion, die vier Oscars und vier Golden Globes gewann, erreichte nur 3,83 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil war dennoch gut: 11,2 Prozent der Bundesbürger entschieden sich am Sonntagabend für ProSieben. In der wichtigen Zielgruppe kam «A Beautiful Mind» auf 2,87 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 19,1 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.02.2005 13:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/8901
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Dr. Dolittle

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter