Bittere Pille: Nach zwei sehr ordentlich gelaufenen Ausgaben folgte mit Episode drei ein ziemlicher Absturz bis unter den Senderschnitt.
Zwei Mal acht Prozent Marktanteil waren ein ziemlich gutes Ergebnis für die neue Casting-Show von RTL II. In
«Curvy Supermodel» werden Models gesucht, die eben nicht den klassischen Größenanforderungen entsprechen, sondern etwas runder sind. Insgesamt besteht die erste Staffel der Tresor TV-Produktion aus fünf Episoden, zwei also stehen noch aus. Und diese beiden werden, genau wie die in dieser Woche, gegen Live-Fußball antreten müssen. Und das hat dem Format nicht gut getan. Die Zielgruppen-Quote sank diesmal um drei Prozentpunkte auf nicht mehr ganz so schlne fünf Prozent. 0,85 Millionen Leute ab drei Jahren verfolgten die Sendung zwischen 20.15 und 22.25 Uhr – das sind rund 350.000 weniger als sieben Tage zuvor.
Das danach gezeigte
«Teenie-Mütter» lief auf ähnlichem Level: Mit 5,2 Prozent in der Zielgruppe blieb die Doku-Soap im roten Bereich hängen. Dort befindet sich das Format derzeit auch am Nachmittag. Gegen 16 Uhr zeigt RTL II Wiederholungen der Sendung: Dabei reichte es am Mittwoch aber nur zu sehr schwachen 2,8 Prozent.
Noch magerer sah die Ausbeute in der Stunde davor aus: Das in Kooperation mit RTL II You gezeigte
«Keeping Up with the Kardashians» landete bei gerade einmal 2,1 Prozent Marktanteil und generierte somit viel zu wenig Interesse beim Publikum. Die Gesamtreichweite wurde mit nur etwa 90.000 beziffert.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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20.10.2016 10:19 Uhr 1