Die neue Gameshow mit Jan Hahn beschert dem jungen Sender für eine reifere Zielgruppe fantastische Ergebnisse. Auch «Ruck zuck» kann sich sehen lassen.
Jubel bei RTLplus: Die beiden neuen Gameshows schwingen sich auf zu neuen Rekorden: Nachdem schon am Montag eine der beiden
«Ruck zuck»-Sendungen für einen neuen Reichweitenrekord sorgte, legte am Dienstagabend das
«Glücksrad» nochmal nach. Die neue Sendung vom einstigen Sat.1-Morgenmann Jan Hahn generierte ab 19.50 Uhr im Schnitt 0,29 Millionen Zuseher – und damit den mit Abstand besten Wert des Senders. Die Produktion von Sony Pictures gelangte insgesamt auf ein Prozent Marktanteil, bei den Jungen wurden 0,9 Prozent gemessen. Bei aller Freude über die Zuschauerzahlen sei aber auch zu beachten: Die Tage werden kürzer, es wird früher dunkel und die Menschen schauen früher fern als noch Anfang September. So lassen sich steigende Reichweiten, aber letztlich nicht steigende Quoten erklären.
Denn: Werte um die ein Prozent holte zuletzt am Vorabend auch «Familien Duell» - nur eben mit geringeren Reichweiten. Ähnliches trifft auf Oliver Geissens
«Ruck zuck» zu. Die zweite am Dienstag gezeigte Episode, die um 19 Uhr begann, bescherte RTLplus gute 0,20 Millionen Zuseher insgesamt.
Das führte zu 0,8 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den klassisch Umworbenen kam die Sendung von UFA Show & Factual auf 0,6 Prozent, was somit streng genommen leicht unter dem Senderschnitt des Best Ager Senders lag.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel