Auf der MIPCOM haben sich zahlreiche Sender die Rechte an der schwedisch-französischen Koproduktion «Midnight Sun» gesichert – darunter das ZDF.
Noch bevor die schwedisch-französische Thrillerserie
«Midnight Sun» überhaupt in ihren Heimatländern offiziell gestartet ist, darf sie seitens der Produktionsfirmen als Erfolg verbucht werden: Wie 'The Hollywood Reporter' mitteilt, haben auf der Branchenmesse MIPCOM diverse Sender zugeschlagen und die achtteilige Produktion aus den Häusern Canal+, SVT und Filmpool Nord erworben. Darunter befindet sich auch das ZDF, das die Serie voraussichtlich 2017 ausstrahlen wird.
Darüber hinaus konnte StudioCanal, die den Vertrieb des Formats übernommen haben, Verkäufe an die Sender SBS in Australien, NRK in Norwegen, DR in Dänemark, RUV in Island, MTV3 in Finnland, VRT in Belgien und Lumiere aus der Benelux-Region abschließen. Hinter dem Format stehen Mans Marlind und Bjorn Stein, die Produzenten des Hits «Die Brücke – Transit in den Tod».
Die Handlung dreht sich um eine grenzüberschreitende Polizeiermittlung: Eine französische Kommissarin (Leila Bekhti) muss nach Schweden reisen, wo in einem kleinen Bergarbeiterdorf einer ihrer Landsmänner brutal ermordet wurde. Unterstützung erhält sie durch einen schwedischen Cop, der zum Volk der Samen gehört (Gustaf Hammarsten).
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
17.10.2016 12:49 Uhr 1