ProSiebenSat.1 und Telekom erweitern ihre IPTV-Partnerschaft.
Wie ProSiebenSat.1 mitteilt, wird der noch junge Free-TV-Sender kabel eins Doku ab sofort ins IPTV-Netz der Telekom eingespeist – und zwar erstmals in HD-Qualität. Dieser Zug erfolgt im Rahmen der Verlängerung der IPTV-Partnerschaft zwischen der Sendergruppe und Telekom Deutschland. Durch diese soll die Verbreitung der Free-TV- und Pay-TV-Kanäle von ProSiebenSat.1 in SD- und HD-Qualität über das IPTV-Netz des Telekommunikationsanbieters langfristig gesichert werden.
Auch die mobile Verbreitung der Programminhalte von ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, ProSieben Maxx, Sat.1 Gold und kabel eins Doku durch das mobile TV-Angebot der Telekom ist aufgrund der Kooperation abgedeckt. Neu ist zudem eine „Instant Restart“-Funktion, durch die aktuell laufende Sendungen ohne mühseliges Zurückspulen von Anfang an geguckt werden können.
Christof Wahl, Vorstand bei ProSiebenSat.1, kommentiert in einem Pressestatement: „Die fortschreitende Digitalisierung und die damit einhergehende Flexibilität und Mobilität prägen die Unterhaltungs- und Medienlandschaft nachhaltig und schaffen neue Abrufmöglichkeiten, die sehr zum Vorteil für unserer Zuschauer sind. Durch die Vereinbarung mit Telekom Deutschland erreichen wir 2,7 Millionen TV-Haushalten und 40 Millionen Mobilfunkkunden mit unseren Angeboten.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel