►   zur Desktop-Version   ►

Das Erste liebäugelt mit «Sportschau» am Sonntag

Mehr Raum für Fußballberichterstattung? Berichten zufolge wird innerhalb der ARD über eine sonntägliche «Sportschau» in der Primetime nachgedacht.

Fußballfreunde haben es schon schwer: Da verfolgen sie die populärste Sportart Deutschlands, und dennoch gucken sie sonntagabends im Ersten in die Röhre. Dies könnte sich in der Saison 2017/18 allerdings ändern. Wie 'Der Tagesspiegel' erfahren haben will, wird innerhalb der ARD geprüft, ob sich nicht auch am Sonntag ein Sendeplatz für die «Sportschau» finden lässt. Am «Tatort» sowie an «Anne Will» werde man dabei allerdings nicht rütteln. Konkret wird über einen Sendeplatz um 22.45 Uhr nachgedacht, in dem dann die Bundesliga-Partien vom Sonntagnachmittag untergebracht werden.

Im regionalen Fernsehen wird derweil der Sport am Sonntag runtergekürzt. Die Programmreform des rbb beabsichtigt, den Wochenabschluss beim Dritten „relevanter, mutiger, kantiger, witziger“ gestalten, weshalb in naher Zukunft der «Sportplatz» um 22 Uhr eingestellt werden soll. Das Format gilt als altbacken präsentiert und holt Quoten unter Senderschnitt.

Möglicherweise, so lässt der rbb-Rundfunkrat verlauten, wird es zum Ausgleich ein neues Sportmagazin geben. Dieses würde seinen Programmslot am Sonntagnachmittag finden und den «Sport im Osten» des MDR als Vorbild haben.
Eine «Sportschau» am Sonntag ...
... verärgert mich, Schluss mit dem Fußball-Hype
28,9%
... wünsche ich mir schon seit Jahren!
33,7%
... ist mir völlig egal
37,3%

14.10.2016 09:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/88724
Sidney Schering

super
schade

62 %
38 %

Artikel teilen


Tags

Anne Will Sport im Osten Sportplatz Sportschau Tatort

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
profizocker
14.10.2016 14:31 Uhr 5
wenn du mal dein hirn benutzen würdest bevor du etwas schreibst, hättest du vielleicht heraus gefunden, dass zwischen dem abpfiff der samstagsspiele und der sportschau viel weniger zeit liegt als zwischen dem abpfiff des letzen Sonntagsspiels und einer Sportschau gegen 23 Uhr. zumal wie bereits erwähnt dazwsichen nicht nur die tagesschau sondern auch noch die tagesthemen laufen und somit bereits 2mal die Ergebnisse erwähnt werden.
Rodon
14.10.2016 16:09 Uhr 6
Ich wäre aber dafür, die Sonntagsausgabe der "tagesthemen" mal fußballmäßig zu entrümpeln, weil dort viel zu viel Sendezeit für den Kram draufgeht. Dann lieber eine eigene Sendung nach den "tagesthemen" für die Fußballfans und mehr Sendezeit für richtige Nachrichten.
P-Joker
14.10.2016 19:12 Uhr 7


Ohne Beleidigung geht es wohl nicht mehr? :roll:

Zum einen habe ich grundsätzlich mein Hirn eingeschaltet, deshalb beherrsche ich im Gegensatz zu Dir auch die Groß- und Kleinschreibung!

Zum anderen ging es mir überhaupt nicht um die Ergebnisse, denn die kenne ich in der Regel auch vor der Samstags-Sportschau um 18 Uhr!

Mir geht es darum mit eigenen Augen in den gezeigten Ausschnitten zu sehen wie die Ergebnisse zustande kamen!
Alle 7 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter