Wohl um einen Flop zu vermeiden, zeigt RTL II sein neues Primetime-Format später als zunächst geplant.
RTL II baut sein Programm kurzfristig um verschiebt den Start seiner neuen Sendung
«Hilfe, die Dietrichs kommen». In der Sendung geben sich Comedians als Millionärs-Familie aus, die sich für eine TV-Sendung von Kameras begleiten lassen. Bei ihrem Leben in der High-Society geben sie sich aber immer komplett anders, als erwartet. Das von Endemol produzierte Format hätte am Montag, 24. Oktober erstmals um 22.15 Uhr laufen sollen. Dort zeigt RTL II ohne Angaben von Gründen nun aber lieber Folgen des «Trödeltrupp».
Familie Dietrich soll 2017 auf einem neuen Sendeplatz ausgestrahlt werden. Details zur Planung gibt es noch nicht. Der Hintergrund der kurzfristigen Planänderung dürfte die akute und in dieser Form schon überraschende Quotenschwäche der
«Geissens» sein, die montags zwischen 20.15 und 22.15 Uhr laufen.
Carmen und Robert kamen in dieser Woche zum Beispiel auf massiv unterdurchschnittliche 3,5 und 4,4 Prozent - in der Woche zuvor, als ihre Sendung aber an einem Feiertag lief, waren die Marktanteile sogar noch niedriger. «Die Geissens» waren schon länger kein Zugpferd mit besonders viel Kraft, holten zumeist aber noch ordentliche Werte. Ein starkes Lead-In für das neue Format von RTL II aber sieht zumindest anders aus und wird nun wohl gesucht.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel