►   zur Desktop-Version   ►

Durchatmen: Kurvige Models specken bei RTL II nicht ab

Die zweite Folge der neuen Casting-Show lief auf dem Niveau der Vorwoche. Das mindert die Gefahr in den kommenden drei Wochen noch vollkommen abzurutschen.

Alles richtig gemacht hat RTL II mit seiner spontanen Entscheidung bei «Curvy Supermodel» quasi kurz vor knapp noch den Sendetag zu wechseln. Statt dienstags läuft die Produktion von Tresor TV nun immer am Mittwochabend. Wie schon die Premiere kam nun auch die zweite Episode auf sehr gute acht Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. In dieser Woche sahen 1,20 Millionen Menschen ab drei Jahren zu – rund 10.000 weniger als sieben Tage zuvor.

Zwei ab 22.25 Uhr gezeigte Wiederholungen von «Teenie-Mütter» landeten im Anschluss bei jeweils 6,6 Prozent der Umworbenen. Die Gesamtreichweite lag hier bei 0,72 und 0,48 Millionen Zusehenden.

Auf Augenhöhe mit RTL II lag derweil etwas überraschend kabel eins: Dort lief die Spielfilmwiederholung «Jumanji» und generierte bei den 14- bis 49-Jährigen beeindruckende 8,1 Prozent Marktanteil. Mit 1,51 Millionen Zuschauern gesamt zog der Primetime-Spielfilm sogar an Sat.1‘ «The Taste» und dem US-Serienprogramm von ProSieben vorbei.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.10.2016 08:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/88690
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Curvy Supermodel Jumanji Teenie-Mütter The Taste

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Gnutzhasi
13.10.2016 09:33 Uhr 1
Keine weltbewegende Sendung, aber man kann bei "the girl next door" mitfühlen. Ist nicht so gestelzt wie bei Mutter Klum. An der Jury noch etwas feilen, drei Modeprofis würden reichen, und die Sendung könnte ein weiterer kleiner Erfolg für RTL2 sein.
Alle Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter