►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 punktet mit Sandra Bullock und Melissa McCarthy

Ashburn und Mullins haben zugeschlagen: «Taffe Mädels» verhalf Sat.1 in der Primetime zu starken Werten.

Quotenübersicht «Taffe Mädels»

  • 03.05.2015 (So, ProSieben): 3,25 Mio. / 18,6%
  • 14.02.2016 (So, ProSieben): 3,09 Mio. / 16,6%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Sandra Bullock und Melissa McCarthy sind beim deutschen Publikum weiterhin beliebt. Nachdem die ersten beiden Ausstrahlungen der Komödie «Taffe Mädels» bei ProSieben schon über drei Millionen Zuschauer begeisterten, gelang es dem Streifen bei Sat.1 nun, 2,81 Millionen Menschen zu überzeugen. – wohlgemerkt an einem Montagabend. Mit dieser Reichweite überbot man sogar «The Big Bang Theory» bei ProSieben und «Der Geld-Check» im Ersten. Mit 9,3 Prozent Gesamtmarktanteil lag der Film deutlich über dem Senderschnitt.

«Taffe Mädels» lockte aber vor allem das junge Publikum vor die Fernsehgeräte. Mit tollen 13,2 Prozent Marktanteil war der Streifen das drittstärkste Primetime-Programm in der werberelevanten Zielgruppe. Nur die gewohnt starken Nerds von ProSieben und «Bauer sucht Frau» erzielten bessere Werte. Insgesamt versammelten sich 1,41 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Die Wiederholungen von «Club der roten Bänder» bei VOX konnten mit 6,8 und 7,5 Prozent Marktanteil definitiv nicht mithalten, ebenso wenig wie «Matrix» bei kabel eins, das jedoch für Senderverhältnisse starke 7,4 Prozent verbuchte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.10.2016 09:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/88644
Robert Meyer

super
schade

82 %
18 %

Artikel teilen


Tags

Bauer sucht Frau Club der roten Bänder Der Geld-Check Matrix Taffe Mädels The Big Bang Theory

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter