►   zur Desktop-Version   ►

"Entscheidung für eine Sache": Frank Buschmann geht zu RTL

Nach vielen Jahren bei ProSiebenSat.1 kehrt der Kommentator der Sendergruppe den Rücken zu und wechselt zu den Kölnern.

Wir freuen uns sehr, künftig enger mit Frank Buschmann zusammenzuarbeiten. «Ninja Warrior» hat nicht nur vielen Zuschauern, sondern auch uns, vor und hinter der Kamera, großen Spaß gemacht.Bei der neuen Staffel wird er daher wieder dabei sein. Darüber hinaus arbeiten wir an neuen Ideen im Unterhaltungsbereich, die wir auf ihn zuschneiden und gemeinsam umsetzen wollen
Markus Küttner, Bereichsleiter Comedy & Real Life bei RTL
Frank Buschmann wechselt von ProSieben zu RTL. Der Kölner Sender hat mit dem 51-Jährigen einen Exklusiv-Vertrag für die nächsten Jahre abgeschlossen, der unter anderem vorsieht, dass Buschmann bei der 2. Staffel von «Ninja Warrior Germany» wieder mit dabei ist. Auch neue Projekte soll es geben.

RTL-Bereichsleiter Markus Küttner Comedy&Real Life zeigt sich zufrieden mit dem Deal: "Wir freuen uns sehr, künftig enger mit Frank Buschmann zusammenzuarbeiten. «Ninja Warrior» hat nicht nur vielen Zuschauern, sondern auch uns, vor und hinter der Kamera, großen Spaß gemacht.Bei der neuen Staffel wird er daher wieder dabei sein. Darüber hinaus arbeiten wir an neuen Ideen im Unterhaltungsbereich, die wir auf ihn zuschneiden und gemeinsam umsetzen wollen."

Frank Buschmann findet in einem Video an seine Fans bei Facebook dankende Worte in Richtung alter Arbeitgeber. „Danke an alle Leute, mit denen ich in den letzten Jahren bei ProSiebenSat.1 zusammengearbeitet habe. Das ist eine Entscheidung für eine neue Herausforderung, für ein Format (gemeint ist «Ninja Warrior»)– das, wenn ihr mich fragt, wie für mich gemacht ist (..) - und für weitere spannende Ideen, die ich gemeinsam mit ein paar Verrückten bei RTL entwickeln und dann auch umsetzten werde.“

Buschmann zu «ranNFL» und «Schlag den Star»


Laut Buschmann sei es keine bewusste Entscheidung gegen, sondern für etwas gewesen. Denn: «Ninja Warrior» sei „der Hammer.“ Weiter heißt es: „Ich liebe es, wenn Leute vollen Einsatz geben, vielleicht auch, weil ich ähnlich ticke. Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung, aber auch die Arbeit mit der Redaktion, die ich fachlich und persönlich sehr schätzen gelernt habe.“

Alle Sportfans kann Buschmann fürs Erste beruhigen „«ranNFL» und Telekombasketball ziehe ich durch in dieser Saison, danach schauen wir mal", schreibt er bei Facebook. Auch zwei «Schlag den Star»-Ausgaben mit dem Kommentator bei ProSieben soll es noch geben. «Ninja Warrior» war im Sommer als großer Erfolg bei RTL gestartet, schon bei der damals ersten Folge der Show hatte Buschmann auf eine Moderation von «Schlag den Star» verzichtet. Der Grund: «Ninja Warrior» lief im Gegenprogramm der ProSieben-Show.
09.10.2016 08:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/88600
David Grzeschik

super
schade

20 %
80 %

Artikel teilen


Tags

Ninja Warrior Ninja Warrior Germany Schlag den Star ranNFL

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
P-Joker
09.10.2016 18:19 Uhr 6


Tröste Dich, in dieser Sache stehe ich zu 100 % hinter Dir! :-)
flom
09.10.2016 21:32 Uhr 7
Sehr gut, ich gucke kein RTL(außer vlt EM Qualifikation) damit ist er hoffentlich weg aus dem sichtfeld.
Sentinel2003
10.10.2016 19:57 Uhr 8


Kann man auch so Sehen... :wink:
Alle 8 Kommentare im Forum lesen

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter