Nach dem Hurra kam der Aufprall. Die Krimiserie aus den USA landete am Donnerstag unter Senderschnitt. Auch «Criminal Minds» tat sich schwerer als üblich.
Vor acht Tagen noch standen mit 11,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen die zweitbesten Zielgruppen-Ergebnisse für die Krimiserie
«Blindspot». Nur die Primetime war mit rund dreizehneinhalb Prozent noch erfolgreicher. Und nun? Fiel das Format an diesem Donnerstag ab 21.15 Uhr auf den bisher schwächsten Wert: 8,5 Prozent Marktanteil standen lediglich zu Buche und somit ein Ergebnis im (leicht) roten Bereich. Insgesamt waren die Verluste war nicht so übel: Rund 90.000 Menschen gingen flöten, die nun mehr sechste Episode des Formats generierte noch 1,88 Millionen Fans. Bei den Umworbenen waren es aber 140.000 Zuschauer, die gegenüber der Vorwoche fehlten (aus 1,01 Millionen wurden hier rund 870.000).
Auch «Criminal Minds» zeigte sich nicht durchgehend in bester Form: Die neue Folge um 20.15 Uhr wusste zwar noch mit 12,5 Prozent bei den Jungen zu punkten (Reichweite gesamt: 2,33 Millionen), die ab 22.15 Uhr gesendete Wiederholung der US-Profiler-Serie tat sich dann schwerer. Sie steigerte zwar die Quote gegenüber «Blindspot» auf 9,8 Prozent, blieb über Sat.1-Senderschnitt, zeigte aber – gemessen an früheren Donnerstagen – nicht ihr volles Können. 1,83 Millionen Leute sahen zu.
Am Vorabend erleidete Sat.1 derweil einmal mehr Schiffbruch.
«Kampf der Köche» bleibt mit 5,1 Prozent bei den Umworbenen ein absoluter Flop. Erstaunlich, dass die Sendung angesichts von durchgehend schwachen Werten überhaupt noch läuft. Rund 900.000 Menschen schalteten die Donnerstagsausgabe ab kurz vor 19 Uhr ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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07.10.2016 09:31 Uhr 1