Zumindest bei den 14- bis 49-Jährigen: Martin Scorseses exzessives Finanz-Satiredrama mit Leonardo DiCaprio feierte im ZDF eine ansehnliche Free-TV-Premiere.
Martin Scorseses preisgekröntes Biopic über den betrügerischen Aktienhändler Jordan Belfort fand am Montagabend erstmals den Weg ins deutsche Free-TV – und prompt schlossen sich 0,86 Millionen 14- bis 49-Jährige dem
«Wolf of Wall Street» an. Dies bedeutete ab 22 Uhr für den ausstrahlenden Sender ZDF herausragende 11,8 Prozent Marktanteil. Insgesamt lief es allerdings etwas bescheidener: 1,87 Millionen TV-Nutzer glichen mäßigen 10,5 Prozent.
Zuvor erreichte das
«heute-journal» 10,8 Prozent Marktanteil bei allen und 6,2 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. Die ZDF-Eigenproduktion
«Tödliche Gefühle» eröffnete den Abend unterdessen mit 3,93 Millionen Fernsehenden und 11,3 respektive 7,5 Prozent Marktanteil.
Bei Sat.1 wurde es zu Primetimebeginn deutlich farbenfroher:
«Die Pinguine aus Madagascar» waren los und bescherten dem Privatsender 2,18 Millionen Filmfreunde, darunter befanden sich 1,41 Millionen Umworbene. Somit generierte Sat.1 mäßige 6,3 und sehr gute 11,2 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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