►   zur Desktop-Version   ►

RTL II: Pott-Doku über «Kochprofis-Battle»

Alltagseinblicke aus dem Ruhrgebiet statt geschwungene Kochlöffel: Bei RTL II legten die Quoten erst am späten Sonntagabend zu. Bei Comedy Central endete derweil «Netz-o-Rama»

Konstant sind sie ja schon, die «Das große Kochprofis-Battle»-Quoten: Am Sonntagabend holte die nunmehr dritte Folge der neuen RTL-II-Sendung bei den Umworbenen magere 3,7 Prozent Marktanteil – exakt den Wert, der schon in den zwei Vorwochen auf dem Konto stand. Bei den Fernsehenden ab drei Jahren deutet der Trend derweil gen Süden: Insgesamt schalteten 0,59 Millionen TV-Nutzer ein, was 2,1 Prozent Marktanteil nach sich zog. In der Vorwoche waren noch 2,3 Prozent drin, sieben Tage davor 2,5 Prozent. So oder so: Ein Hit sieht anders aus.

Ab 23.30 Uhr schlug sich der Privatsender schon deutlich besser: «Das Ruhrgebiet – 24 Stunden im Pott» kletterte auf sehr gute 4,1 Prozent Marktanteil insgesamt. In der Zielgruppe wurden mit der Reportage gute 6,3 Prozent generiert.

Bei Comedy Central verabschiedete sich indes «Netz-o-Rama» aus seiner ersten Season. Ab 22 Uhr erzielte die Eigenproduktion des kleinen Kanals bei rund 60.000 Werberelevanten 0,6 Prozent Marktanteil. Bei allen Fernsehnutzern wurden etwa 80.000 Zuschauer und 0,3 Prozent Marktanteil gemessen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.10.2016 09:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/88470
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

24 Stunden im Pott Das Ruhrgebiet Das Ruhrgebiet – 24 Stunden im Pott Das große Kochprofis-Battle Netz-o-Rama

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter