Die Champions-League-Begegnung zwischen Atlético Madrid und Bayern München bringt dem ZDF erwartungsgemäß hohe Quoten.
Champions-League-Mittwoch bedeutet Tagessieg: Diese sehr einfache und sehr verlässliche Faustregel traf auch diese Woche für das ZDF zu. 8,32 Millionen Sportfreunde schalteten am Mittwochabend ab 20.45 Uhr die Partie
Atlético Madrid gegen Bayern München ein und führten somit zu herausragenden 28,5 Prozent Marktanteil. 2,45 Millionen der Zuschauer waren im Alter von 14 bis 49 Jahren, dies glich beeindruckenden 22,9 Prozent Marktanteil.
Das
«heute-journal» brachte es in der Halbzeit auf 7,13 respektive 2,18 Millionen Wissbegierigen, die Marktanteile lagen bei 23,3 und 19,4 Prozent. Die Zusammenfassungen der weiteren Champions-League-Spiele des Abends generierten zwischen 22.45 und 23.10 Uhr 22, bis 26,3 Prozent bei allen und 20,7 bis 21,9 Prozent bei den Jüngeren.
Das
«auslandsjournal» gab im Anschluss auf weiterhin klar überdurchschnittliche 15,8 und 14,5 Prozent Marktanteil nach, ehe ab 23.45 Uhr
«Markus Lanz» 15,9 Prozent aller TV-Nutzer unterhielt sowie 10,7 Prozent der jungen Fernsehenden.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel