Die Verträge mit Tele 5 laufen bekanntlich in Kürze aus. «Raw» geht dann an den Sender, der jetzt schon «SmackDown» im Programm hat.
„
ProSieben Maxx teilt unsere Vision und Leidenschaft, die WWE-Fans zu fesseln und zu unterhalten. Durch diese Partnerschaft wird ProSieben Maxx zur ersten Adresse für unsere Fans, denn nur hier können sie künftig unsere einzigartige Mischung aus actionreicher Familienunterhaltung erleben.
”
Ed Wells, WWE Executive Vice President, International
Nur noch bis April 2017 wird der Privatsender Tele5 am späteren Donnerstagabend die Wrestling-Show
«Raw» ausstrahlen. Trotz starker Quoten, die nicht selten bei mehr als dem zweieinhalbfachen des Senderschnitts liegen, sind die Verträge nicht verlängert worden. Über die genauen Hintergründe des Endes der Zusammenarbeit zwischen WWE und Tele5 ist nichts handfestes bekannt.
Nachdem die WWE schon vergangene Woche von regem Interesse an ihrem Produkt in Deutschland sprach, sind nun alle Details geklärt. «Raw» wandert ab April zu ProSiebenMaxx, das aktuell schon «SmackDown» am Freitag zeigt. Beide Shows sind dann wieder bei einem Kanal vereint. Nach Angaben von ProSieben Maxx ist «SmackDown» bisher mit im Schnitt 1,7 Prozent Marktanteil im Jahr 2016 ein Erfolg für den Sender, der Bestwert in 2016 liegt nach Senderangaben sogar bei 2,6 Prozent.
Zeljko Karajica, Geschäftsführer von 7Sports: "Mit diesem Deal erweitern wir unsere WWE-Berichterstattung im Free-TV und werden Wrestling in Deutschland noch populärer machen." Die Rede ist von einer „mehrjährigen Rechtevereinbarung“- die genaue Vertragslaufzeit wurde bis dato nicht kommuniziert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel