Die erste Wiederholung der kurzlebigen Crime-Serie riss keine Bäume aus, hielt sich aber im grünen Bereich. «The Mentalist» trumpfte danach auf.
Lediglich 22 Episoden liegen von
«Forever» vor. Bei Sat.1 schmückte die Krimiserie 2015 den Montagabend. Bestenfalls 11,5 Prozent und im schlechtesten Fall 7,4 Prozent standen damals bei den 14- bis 49-Jährigen auf den Papieren. Nun hat sich kabel eins dem Format angenommen und wird damit ab sofort jeden Freitagabend seine Primetime eröffnen. Zum Auftakt wurden keine spektakulären Werte ermittelt, aber immerhin welche, mit denen man beim Münchner Privatsender nicht gänzlich unglücklich sein muss.
5,3 Prozent wurden zur besten Sendezeit gemessen, womit man sich in etwa auf Höhe des derzeitigen Senderschnitts von kabel eins befand (5,0 % im August). 0,95 Millionen des Gesamtpublikums ab drei Jahren verfolgten die allererste Folge. Auf exakt dieselbe Reichweite gelangte im Anschluss auch der erste von drei
«The Mentalist»-Re-Runs. Der Zielgruppen-Marktanteil verbesserte sich hierbei zunächst auf 5,7 Prozent, ehe zwei weitere alte Kamellen sich auf 7,3 sowie 7,7 Prozent hocharbeiteten. 1,17 Millionen aller Fernsehenden waren ab 22.06 Uhr dabei gewesen, 0,94 Millionen auch noch nach 23.04 Uhr.
RTL II wusste kabel eins übrigens hinter sich zu lassen: Dort verbuchten die Spielfilme
«Der Patriot» (0,88 Millionen ab drei Jahren) und
«Training Day» (0,46 Millionen) 5,0 beziehungsweise 6,2 Prozent beim jungen Publikum. Gegen VOX hingegen war man zeitweise nicht gewachsen. Um 20.15 Uhr beispielsweise war
«Law & Order: Special Victims Unit» bei 6,4 Prozent der Umworbenen gefragt; auf 5,8, 6,1 und 7,9 Prozent beliefen sich die restlichen Quoten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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