Der 80er-Serienkult könnte weitererzählt werden: Für ABC entwickeln Eva Longoria und «Leverage»-Schöpfer John Rogers ein Revival des Tom-Selleck-Quotenrenners.
«Magnum»-Eckdaten
- Erstausstrahlung: 1980–1988
- Episodenlänge: 45 Minuten
- 162 Folgen in 8 Staffeln
- Idee: Donald P. Bellisario, Glen A. Larson
Tom Selleck wurde durch
«Magnum» zu einer Ikone der 80er-Jahre – und noch heute erfreut sich die in Hawaii spielende Krimiserie großer Beliebtheit. Nun überlegen Eva Longoria, «Leverage»-Schöpfer John Rogers und das Network ABC, diese Serie wiederzubeleben – und zwar in Form einer Fortsetzungsserie, ähnlich, wie TNT vor einigen Jahren «Dallas» zurückholte. Im Mittelpunkt der Serie soll Thomas Magnums Tochter Lily stehen, die in die Fußstapfen ihres Vaters tritt und zu Beginn der Serie dessen Detektei auf Hawaii wiedereröffnet.
ABC hat sich verpflichtet, in die Skriptentwicklung der bei Longorias Produktionsfirma UnbeliEVAble Entertainment entstandenen Serienidee zu investieren. Ob eine Pilotfolge, geschweige denn eine komplette Staffel gedreht wird, steht vorerst noch in den Sternen. Laut 'Deadline Hollywood' soll die Serie davon erzählen, wie Lily Magnum gemeinsam mit Freunden in Hawaii Kriminalfälle internationalen Ausmaßes löst und gegen Spionage vorgeht. Als roter Faden des Formats werden Lilys Versuche dienen, herauszufinden, wie es dazu kam, dass eine wichtige Geheimoperation geplatzt ist, deren Scheitern ihren Rauswurf bei der Navy Intelligence provozierte.
Laut 'Deadline Hollywood' kam die Idee zur Serie zustande, als Longoria und Produzent Ben Spector im Archiv ihres Produktionspartners Universal Television nach Marken suchten, die wiederbelebt werden könnten. Als ihnen klar wurde, dass «Magnum» weiterhin populär ist, entschieden sie sich, dieses Format weiterzuführen. Spector erklärt: „Wir wussten, dass wir die ikonische Rolle Thomas Magnum nicht umbesetzen können, also entschied sich John [Rogers] dazu, statt eines Reboots eine Fortsetzung zu machen und von den Abenteuern Magnums Tochter zu erzählen, die ja schon in der Originalserie eingeführt wurde.“
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
23.09.2016 15:56 Uhr 3
Retro ist eben heute das beste Marketing. Klappt nicht immer, aber öfters als gedacht
Frage mich, wann bald der Sohn von Columbo auf Mörder-Suche geschickt wird. Kommt sicher auch noch in ein paar Jahren ...
23.09.2016 16:21 Uhr 4
Dann bitte auch drei Engel für Charly.., oder "Agent mit Herz".
Danach Rauchende Cöltinnen.
Naja es geht auch anders.
Im Westworld-Remake ist der "Man in Black" immer noch ein Man(!) in Black und ist mit Ed Harris ideal besetzt.
23.09.2016 18:03 Uhr 5
Und, "Higgi - Baby" nicht zu vergessen...