Neben «Der Knast – Schwerverbrecher am Limit» widmet sich der Privatsender bald auch sehr jungen Insassen.
Mit
«Der Knast – Schwerverbrecher am Limit» fährt RTL II in der Regel sehr gute Einschaltquoten ein. Die am späten Donnerstagabend gezeigte Doku holte nun vier Mal in Folge überdurchschnittliche Werte bei den 14- bis 49-Jährigen. Grund genug auf diesem Terrain weiter zu gehen. Ende Oktober, am Samstag, 29., zeigt RTL II daher eine rund drei Stunden lange Samstags-Doku rund um sehr junge Häftlinge.
Rund 500 Strafgefangene zwischen 14 und 24 Jahren sind in der Justizvollzugsanstalt Wuppertal-Ronsdorf inhaftiert. Die meisten der jugendlichen Gefangenen kommen aus zerrütteten Familienverhältnissen. Das zehn Hektar umfassende Gelände gilt als absolut ausbruchsicher. Im Jugendgefängnis sollen die Insassen nicht nur ihre Strafe verbüßen. Die Betreuer setzen sich dafür ein, die Insassen auf einen Neuanfang in Freiheit vorzubereiten – auch wenn der Strafvollzug nicht frei von Konflikten ist. RTL II-Kameras haben den dortigen Alltag dokumentiert.
In der Woche zuvor begibt sich der Sender in einer ebenfalls abendfüllenden Doku schon ins «Fastfood-Fieber», bis dahin sind samstags zur besten Sendezeit immer die Jungs vom «Trödeltrupp» zu sehen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel