►   zur Desktop-Version   ►

Neue Rekorde: «Löwen» knacken drei Millionen und kratzen an 20 Prozent

Eine weitere minimale Ausweitung der Sendezeit und vermutlich gute Mund-zu-Mund-Propaganda machen die Sendung inzwischen zu einem der erfolgreichen Formate im gesamten Privatfernsehen.

Bisherige Entwicklung der 3. Staffel

  • Reichweiten: 2,63 - 2,80 - 2,67 - 2,65*
  • Marktanteile: 18,0 - 18,4 - 17,8 - 17,7
* in Mio, ab drei Jahren / **in %, 14-49 Jahre
«Die Höhle der Löwen» ist nicht zu stoppen. Auch am Dienstag wurde die VOX-Gründershow, die nochmal fünf Minuten mehr Sendezeit zugesprochen bekam als zuletzt und somit nun zwischen 20.15 und 22.55 Uhr im Programm war, klarer Marktführer in der klassischen Zielgruppe. Ermittelt wurden bei den 14- bis 49-Jährigen 19,4 Prozent – und somit ein neuer Allzeit-Rekord für die Gründershow. Die Reichweite knackte insgesamt erstmals die Marke von drei Millionen. Insgesamt verfolgten 3,08 Millionen Leute die Entscheidungen von Judith Williams, Frank Thelen und Co.

Kurzes Detail am Rande: Jede der bisher fünf gezeigten Folgen der dritten Staffel war erfolgreicher als die Ausstrahlungen der zweiten Runde im Jahr 2015. Damals lagen die ermittelten Rekorde bei 2,41 Millionen Zusehern insgesamt und einem Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von exakt 14 Prozent.

Nach der Gründershow hatte auch eine weitere Ausgabe von «Goodbye Deutschland» gut lachen. Die Sendung erlebt derzeit ihren zweiten Frühling. Sie kommt nicht nur montags auf sehr ansehnliche Werte, sondern eben auch am späten Dienstagabend. Als Lead-Out des VOX-Hits «Die Höhle der Löwen» reichte es noch für 12,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.09.2016 09:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/88228
Manuel Weis

super
schade

92 %
8 %

Artikel teilen


Tags

Die Höhle der Löwen Goodbye Deutschland

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter