►   zur Desktop-Version   ►

Sky1 startet am 3. November

Los geht es direkt mit der wichtigsten Produktion: «Masterchef». Für Sky1 hat Sky aber zudem noch einige namhafte Serien erworben, die weniger auf fortlaufende Handlungen setzen.

Sky 1 wird unser neues Flaggschiff für großartiges Entertainment-Programm: brandneue und beliebte Serien sowie Shows für die ganze Familie - auch auf Abruf. Mit «MasterChef» zeigen wir gleich zu Beginn das globale Erfolgsformat als lokale Sky Eigenproduktion, die alle Zuschauer begeistern wird.
Elke Walthelm, Programmchefin bei Sky Deutschland
Sky Deutschland hat das Geheimnis gelüftet: Am 3. November, einem Donnerstag, wird man mit Sky 1 einen Sender starten, der das Entertainment-Paket von Sky noch spektakulärer machen soll. Sky1 hat die Wünsche der ganzen Familie im Blick und bietet neben unterhaltenden Serienformaten auch große Showproduktionen. Herzstück in den ersten Monaten soll die neue von Endemol Shine Germany umgesetzte Kochsendung «Masterchef» sein, die weltweit ein erfolgreiches Format ist. Hierzulande lief das Format schon als «Deutschlands Meisterkoch» und «Kochchampion» in Sat.1 und bei VOX, war allerdings nie ein Quoten-Erfolg. Die Sky-Variante, die in großer Stückzahl (zwölf Mal 120 Minuten) geordert wurde, soll näher am Original orientiert sein. Ralf Zacherl, Sybille Schönberger und Justin Leone suchen darin nach dem besten Koch des Landes.

Wie Sky auf einem Pressevent in München bekannt gab, fungiert «Masterchef» als Opener des Senders, wird dann aber regulär immer montags um 20.15 Uhr gezeigt. Erstmals rückt das Format also am 7. November auf seinen üblichen Programmplatz. Montags soll neben dem deutschen «Masterchef» auch die amerikanische Version der Produktion zu sehen sein. Der Dienstag steht im Zeichen von Dramaserien wie der ersten Staffel von «Madam Secretary», die erstmals am 8. November um 20.15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen sein wird. Am Mittwochabend zeigt Sky internationale Krimiserien, beginnend mit «The Tunnel» und dem dänischen Vorbild «Die Brücke» (20.15 und 21.55 Uhr, je in Doppelfolgen).

Action-Produktionen sind am Donnerstag beheimatet – hier geht es am 3. November direkt mit den neuen «Supernatural»-Folgen los (22.10 Uhr), eine Woche später kommt zum Primetime-Start die Miniserie «Madoff» um den Betrugsfall Bernie Madoff ins Line-Up. Auf eigenproduzierte Shows und Serien wie «Ballers» und «Vice Principals» wird freitags gesetzt. Außerdem im Programm sind die Serien «Scrubs – Die Anfänger», «Desperate Housewives» sowie «Parks and Recreation». Freitags um 19.25 Uhr kommt zudem ab dem 4. November die Sky-Eigenproduktion «Dogs might Fly». Das Factual-Entertainment-Format sucht den britischen Super-Hund. Dabei erhalten zwölf Vierbeiner aus ganz Großbritannien die Chance auf eine neue Karriere – als Piloten. Wer wird es schaffen? Drei weltweit führende Hunde-Experten durchforsten die Tierheime des Königreichs. Airplane statt Einschläfern - für die Vierbeiner steht viel, wenn nicht sogar alles, auf dem Spiel. Erzählt wird das kuriose Experiment in sechs Ausgaben.

Zu den kommenden Highlights von Sky 1 gehören die Sky Eigenproduktionen «The Tunnel: Sabotage» und «Hooten & The Lady» genauso wie die Deutschlandpremieren von «Bordertown», «Victoria», «24: Legacy» sowie der achtteiligen Serie «Medici: Masters of Florence» mit Dustin Hoffman und Richard Madden.
20.09.2016 13:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/88217
Manuel Weis

super
schade

65 %
35 %

Artikel teilen


Tags

24 24: Legacy Ballers Bordertown Desperate Housewives Deutschlands Meisterkoch Die Anfänger Die Brücke Dogs might Fly Hooten & The Lady Kochchampion Legacy Madam Secretary Madoff Masterchef Masters of Florence Medici Medici: Masters of Florence Parks

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter