►   zur Desktop-Version   ►

«Undateable» zu später Stunde: Dritte Staffel folgt Ende Oktober

ProSieben versendet den stilistischen Reboot der Sitcom «Undateable» zu nachtschlafender Zeit. Auch John Stamos scherzt bei ProSieben abseits der Primetime.

Ebenfalls neu bei ProSieben ...

... doch zu einer freundlicheren Sendezeit: Die 22-teilige Sitcom «Grandfathered» mit Serienstar John Stamos wird bei ProSieben dem 22. Oktober ausgestrahlt. Die Deutschlandpremiere des Formats erfolgt dann immer am Samstagnachmittag gegen 14.20 Uhr in Doppelfolgen. Die Serie zeigt den «Full House»-Publikumsliebling als Restaurantbesitzer, passionierten Single und unverhofften Großvater.
Es gab Zeiten, zu denen ProSieben mit großer Regelmäßigkeit erfolglos gestartete Serien in der Versenkung verschwinden ließ. Mittlerweile zeigt sich der Privatsender etwas gnädiger – wobei Fans erfolgloser Formate besser Nachteulen sein sollten, sofern sie über kein Gerät verfügen, mit dem sich das TV-Programm aufzeichnen lässt. So wird nicht nur «Wilfred» mitten in der Nacht nach langer Pause fortgeführt, sondern auch die zur Primetime untergegangene Sitcom «Undateable».

Diese startet in der Nacht vom 22. auf den 23. September, wie bereits angekündigt, in die zweite Staffel. Und was die nächtliche Ausstrahlung angeht zeigt sich ProSieben nun sehr zuversichtlich und verspricht Konstanz: Laut Senderangaben wird sich die Deutschlandpremiere der dritten Staffel nahtlos an die Auswertung von Season zwei anschließen. Demnach werden ab der Nacht vom 27. auf den 28. Oktober wöchentlich ab ca. 2.30 Uhr zwei «Undateable»-Folgen auf Sendung geschickt.

Dann empfiehlt es sich auch für Comedyfans, die mit den ersten beiden Staffeln nichts anfangen können, der Serie eine neue Chance zu geben. Denn die von «Scrubs»-Schöpfer Bill Lawrence erdachte Serie wandelt sich dann zu einem Liveformat: Ab Season drei wurden die Episoden in den USA live übertragen und fielen durch den hohen Grad an Improvisation wesentlich erfrischender als die vorhergegangenen Ausgaben aus. Die Kritiken für das neue «Undateable» waren daher deutlich positiver. Die Quoten blieben derweil überschaubar, weshalb letztlich doch noch der Absetzungsbär zuschlug.
16.09.2016 11:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/88152
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Scrubs Undateable Wilfred

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter