►   zur Desktop-Version   ►

«Crime Time» weiter im Aufwind

Erfolgreich lief die «Crime Time» gestern auf Kabel 1. Bis auf «Cold Case» konnte jede der vier ausgestrahlten Serien den Kabel 1 Schnitt in den wichtigen Kategorien knacken.

Den Anfang machte um 20:15 Uhr wie immer die Jerry Bruckheimer Produktion «Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen» mit einer Wiederholungsfolge. Da auf dem 20:15 Uhr Sendeplatz große Konkurrenz herrscht («Wer wird Millionär?», «Genial Daneben») musste sich Kabel 1 noch mit bescheidenen Quoten zufrieden geben. 1,11 Millionen Zuschauer reichten nur für einen unterdurchschnittlichen Marktanteil von 3,2 Prozent bei den Zuschauern ab 3 (Kabel 1-Schnitt Sep. - Jan.: 3,9%). Mit 5,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14-49jährigen konnte Kabel 1 dann aber doch einen Teilerfolg verbuchen (5,3%).

Einen Sprung konnten die Quoten bei der zweiten Bruckheimer-Produktion, «Without a Trace - Spurlos verschwunden», vollziehen – und das, obwohl auch diese Folge nur eine Wiederholung war. 1,44 Millionen Zuschauer ab drei wollten sich die erneute Ausstrahlung von «Der letzte Ausweg» nicht entgehen lassen, der Marktanteil kam auf befriedigende 4,4 Prozent. Übrigens sind das genauso viele Zuschauer wie am Mittwoch, 21. Januar 2004, auf ProSieben. Noch etwas besser sah es in der Zielgruppe aus – hier waren 0,86 Millionen Zuseher bei einem Marktanteil von 6,5 Prozent dabei.

Die Quotenkrone konnte sich dann um 22.10 Uhr einmal mehr «Missing – Verzweifelt gesucht» aufsetzen. Die TV-Premiere der Episode «Cosa Nostra» wollten sich 1,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahre nicht entgehen lassen, der Marktanteil kletterte nochmals – und zwar auf gute 5,3 Prozent. Auch bei den 14-49jährigen konnte «Missing» die Bruckheimer Produktionen schlagen und bei 0,76 Millionen Zuschauern einen starken Marktanteil von 6,6 Prozent einfahren.

Zum Abschluss schickte um 23:10 Uhr Kabel 1 Frank Black und «Millennium» auf Quotenfang – ebenfalls zufrieden stellend. Die Episode «Die Stimme der Entführung» aus dem Jahre 1998 konnte immerhin noch 0,82 Millionen Zuschauer vor den Fernseher locken, was 4,8 Prozent Marktanteil bei den Zusehern ab drei entspricht. Auch die werberelevanten 14-49jährigen waren einmal mehr angetan und bescherten Kabel 1 einen Marktanteil von ordentlichen 6,1 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.02.2005 13:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/8807
Jens Knakowski

Artikel teilen


Tags

Kabel 1

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter