Die Geschichte eines ehrgeizigen Anwalt, der in Memphis einen Traumjob erhält und schnell feststellt, dass die Firma, für die er arbeitet, Kontakte zur Mafia hat, lief am späten Freitabend im Ersten.
«Die Firma» brachte gute Quoten - auch in der Zielgruppe.
Durchschnittlich verfolgten 1,84 Millionen Menschen den 150-minütigen Film ab 22:45 Uhr. Der Marktanteil lag bei 13,4 Prozent und damit klar über den miserablen Quoten von
«ARD excluxiv» und den
«Tagesthemen mit Bericht aus Berlin». Auch bei den 14-49-Jährigen war die ARD erfolgreich. Dort schauten 0,89 Millionen junge Fernsehzuschauer die John-Grisham-Verfilmung. Mit 12,2 Prozent Marktanteil werden die Verantwortlichen überaus zufrieden sein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.