►   zur Desktop-Version   ►

Das «Büro der Legenden» öffnet seine Türen im November

RTL Crime nennt das Startdatum für die deutsche Auswertung der französischen Hitserie «Büro der Legenden».

Ebenfalls bei RTL Crime

Schon am 30. Oktober geht «Geschichten aus dem Todestrakt» weiter. Die zweite Staffel der Dokusoap wird wöchentlich um 20:15 Uhr in ausgestrahlt und zeigt, wie sich Robert Redford und Alex Gibney mit echten Kriminalfällen auseinandersetzen. Zudem skizzieren sie die weitreichenden Folgen der Todesstrafe für die US-Gesellschaft.
Erst kürzlich gab RTL Crime bekannt, die tagesaktuelle Dramaserie «Büro der Legenden» auszustrahlen. Nun reicht der Bezahlsender konkretere Angaben nach: Die französische Serienproduktion wird ab dem 2. November ihre Deutschlandpremiere feiern. Die Auswertung erfolgt wöchentlich zur besten Sendezeit. Im Mittelpunkt steht der Geheimagent Guillaume Debailly (Mathieu Kassovitz, «Die fabelhafte Welt der Amelie»), der nach einem sechsjährigen Undercover-Einsatz in seine Heimat Paris zurückkehrt.

Dort hat er Probleme, sich wieder mit seiner alten, wahren Identität zu arrangieren und den drögen, bürokratischen Alltag zu durchstehen. Entgegen jeglicher Dienstregeln nimmt er Kontakt zu seiner syrischen Geliebten (Zineb Triki) auf – und steuert sich somit in eine harsche Misere.

In Frankreich sind bereits zwei Staffeln ausgestrahlt worden. Eine dritte wurde bereits bestätigt und soll 2017 auf Sendung gehen. Erdacht wurde das Format von Éric Rochant, der unter anderem den Thriller «Die Möbius-Affäre» mit Oscar-Gewinner Jean Dujardin inszenierte.
10.09.2016 12:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87933
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Büro der Legenden Die Möbius-Affäre Die fabelhafte Welt der Amelie

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter