Das Projekt, das hierzulande auf Sky Atlantic laufen wird und international von Canal+ und HBO mitbegleitet wird, soll eines der Herbsthighlights des Senders werden.
Jude Law wird eines der internationalen Gesichter von Sky: Das paneuropäische Pay-Unternehmen hat in den vergangenen Monaten einer top-besetzte internationale Serie mit dem Schauspieler gedreht. Mit an Bord sind auch der Pay-TV-Konzern Canal+ und HBO. Erzählt wird die Geschichte des ersten Papstes überhaupt; Papst Pius XIII, gespielt von Law. Dass die Wahl auf den jungen und charmanten Mann fiel, wirkt wie das Ergebnis einer einfachen aber effektiven Medien-Strategie des Konklaves. Doch der Schein kann trügen, gerade dort, wo Menschen das große Mysterium Gottes zur Richtschnur ihrer eigenen Existenz erklärt haben. Die Rede ist vom Vatikan und dem inneren Führungszirkel der katholischen Kirche. Und wie sich herausstellt, ist der mysteriöseste und widersprüchlichste Charakter von allen Papst Pius XIII. selbst. Gleichzeitig raffiniert und naiv, altmodisch und modern, zweifelnd und entschieden, ironisch, pedantisch, verletzt und unbarmherzig, versucht er diesen für einen Menschen so unsagbar einsamen Weg als Papst zurückzulegen, um Gott für die Menschheit und für sich selbst zu finden.
Sky Deutschland hat nun einen Sendetermin für die zehnteilige Serie gefunden. Sie startet am 21. August um 21.00 Uhr mit einer Doppelfolge auf Sky Atlantic HD.
Die Serie wird produziert von Wildside und koproduziert von Haut et Court TV sowie Mediapro. Als Ausführende Produzenten fungieren bei Wildside Lorenzo Mieli, Mario Gianani und John Lyons, bei Haut et Court TV Caroline Benjo, Carole Scotta und Simon Arnal; Jaume Roures und Javier Mendez für Mediapro sowie Nils Hartmann, Roberto Amoroso und Sonia Rovai für Sky Italia. Auch in Italien und England ist der Start für Oktober bei Sky angekündigt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel