In der kommenden Woche startet FX mit «Atlanta» ein neues Drama über zwei Brüder, die die Leiter des Erfolgs in der Hip-Hop-Szene nach oben klettern wollen.
Der Erfolg von «Empire» trägt viele Früchte: Eine Frucht davon ist das kommende Drama bei FOX-Schwestersender FX,
«Atlanta». In den Staaten startet die Serie am kommenden Dienstag. Sie erzählt die Geschichte des hochintelligenten, aber ziellosen Einzelgängers Earnest „Earn“ Marks (Donald Glover), der als desillusionierter Millenial und Musikliebhaber in seine Heimatstadt Atlanta zurückkehrt. Obwohl es das Leben nach seinem abgebrochen Studium bislang nicht gut mit ihm gemeint hat, versucht er, seinen Platz in der Gesellschaft zu finden und gleichzeitig die Erwartungen seiner Familie und der Mutter seiner Tochter nicht zu enttäuschen. Er sieht seine Chance, als er bemerkt, dass sein ständig über sich und das Leben grübelnder Cousin Alfred (Brian Tyree Henry) unter dem Künstlernamen „Paper Boi“ durch einen Überraschungshit auf einmal als angesagter Rap-Künstler gilt. Als sein Manager versucht Earn, Alfreds Einstellung zum Musikgeschäft in die richtige Bahn zu lenken und seine Karriere in Schwung zu bringen.
Neben Ideengeber Donald Glover zeichnen Paul Simms und Dianne McGunigle von MGMT Entertainment für das Format als Produzenten verantwortlich. Die Serie sei ein gekonnter Mix aus eingängiger Hip-Hop-Musik, intelligenten humorvollen Dialogen und den alltäglichen Problemen junger Erwachsener auf der Sinn- und Erfolgssuche, heißt es seitens FOX.
Der deutsche FOX Channel, der im Pay-TV zu empfangen ist, hat sich nun die Ausstrahlungsrechte am zehnteiligen Format gesichert. Hierzulande läuft das Format ab dem 22. November, ebenfalls dienstags, um 21.00 Uhr. Alle Episoden werden im Originalton oder in der deutschen Synchro zur Verfügung stehen und für Sky-Kunden auch via Sky Go und Sky On Demand angeboten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel