►   zur Desktop-Version   ►

Edward und Bella zeigen «Sherlock Holmes» die Grenzen auf

VOX punktet mit «Breaking Dawn» und spielt damit in TV-Liga eins.

Während zumindest das Zweite und RTL am ersten Abend der neuen Fernsehsaison schon frische Ware auspackten, ließen es die kleineren Privatsender noch eher langsam angehen. Das muss aber nicht heißen, dass deren Programmierung unerfolgreich war. Das zeigte zum Beispiel VOX, das mit der Wiederholung von «Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht (2)» auf wahrlich fantastische 13,0 Prozent Marktanteil kam und sich damit zeitweise sogar vor den Schwester-Sender RTL schob. Insgesamt verfolgten 1,62 Millionen Leute ab drei Jahren den Hollywood-Blockbuster.

Somit lag VOX an diesem Abend ziemlich deutlich vor ProSieben, das an diesem (und auch am kommenden Donnerstag) noch Filme in der Primetime zeigt. In dieser Woche lief ab 20.15 Uhr «Sherlock Holmes», der aber nicht über magere 8,9 Prozent bei den klassisch Umworbenen hinaus kam. 1,36 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein.

Im Anschluss gab es noch «Bangkok Dangerous» zu sehen: Ab 22.40 Uhr generierte die rote Sieben damit 0,71 Millionen Zusehende gesamt, was zu einem Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 6,9 Prozent führte.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.09.2016 08:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87850
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bangkok Dangerous Biss zum Ende der Nacht (2) Breaking Dawn Sherlock Holmes

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter