Die unter dem Titel «Das Doku Magazin – täglich mehr verstehen» firmierende Sendung wird fünf Mal die Woche ausgestrahlt. NDR-Nachrichtensprecherin Annika de Buhr moderiert.
„
Das Format ist ein einzigartiges Angebot für unsere Zuschauer. Es greift aktuelle Themen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft auf, um sie dokumentarisch aufzuarbeiten - fünf Mal die Woche kompakt in einer Stunde.
”
Thorsten Pütsch, Senderschef kabel eins Doku
Der diesen Monat an den Start gehende Free-TV-Sender kabel eins Doku wird schon direkt zum Launch mit einem eigenproduzierten Magazin auf Zuschauerfang gehen. Wie der Privatsender mitteilt, wird das Format auf den Namen
«Das Doku-Magazin – täglich mehr verstehen» hören. Die erste Ausgabe geht bereits am 22. September auf Sendung– ab dann geht es fünf Mal in der Woche an den Start. Montags, dienstags, donnerstags und freitags wird die Produktion aus dem Hause SpiegelTV ab 22.40 Uhr über den Äther geschickt.
Sonntags hingegen meldet sich «Das Doku-Magazin» bereits ab 16 Uhr. Die Themenauswahl des Magazins ist breit gefächert: Laut Senderangaben soll das Format das gesamte Spektrum des Senders abdecken und somit Beiträge über Geschichte, Real Crime sowie Natur und Technik beinhalten.
Für die Moderation wurde TV-Journalistin Annika de Buhr verpflichtet, die unter anderem schon Erfahrungen in der ZDF-«heute»-Familie gesammelt hat und derzeit beim NDR engagiert ist. Ihre Pflichten beim NDR wird de Buhr auch weiterhin verfolgen. Über ihr Engagement bei kabel eins Doku sagt sie: „Gut gemachte Dokumentationen sind meine Leidenschaft. Ich bin nicht so fürs leichte Fach, gehe gern mit komplexen Themen um und den Dingen auf den Grund.“
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
01.09.2016 11:35 Uhr 1