►   zur Desktop-Version   ►

«Angry Birds» bekommt Sequel

Die Firma hinter dem Mobile-Game-Hit kündigt an, dass ein zweiter Kinofilm entwickelt wird.

Nachdem die wütenden, sich auf Schweine und ihre Bauten stürzenden Vögel zahlreiche Smartphones erobert hatten, verschlug es sie dieses Frühjahr auch auf die Leinwand. Dort ergatterte «Angry Birds – Der Film» ein weltweites Einspielergebnis von mehr als 346 Millionen Dollar. Somit liegt der von Sony Pictures in die Kinos entlassene Animationsfilm zwar hinter den diesjährigen Mitbewerbern «Zoomania» (1,02 Milliarden Dollar), «Findet Dorie» (930,8 Mio. Dollar, startet noch in einigen Ländern), «Pets» (725,3 Mio. Dollar), «Kung Fu Panda 3» (519,9 Mio. Dollar) und «Ice Age: Kollision voraus!» (367,3 Mio. Dollar) zurück – jedoch war er mit einem Budget von nur 73 Millionen Dollar deutlich kostengünstiger.

Zumindest bei Rovio, dem Unternehmen hinter der Marke «Angry Birds», zeigt man sich daher sehr zufrieden. In einem Geschäftsbericht merkt die Spieleschmiede zudem an, dass sich der Animationsfilm darüber hinaus sehr gut als digitaler Download verkauft habe. Eine Fortsetzung sei daher abgemachte Sache. CEO Kati Levoranta kommentiert: „Durch das exzellente Abschneiden unseres Game-Portfolios und des fantastischen Films, befindet sich das «Angry Birds»-Franchise in einem Höhenflug.“ Weiter gibt er zu Protokoll, dass Rovios operativer Gewinn wieder einen Aufwind genießen würde.

Diesen Trend wolle man bei Rovio mit neuen Spielen und einem zweiten Film fortsetzen. Noch vor exakt einem Jahr musste Rovio aufgrund sinkender Wirtschaftszahlen 40 Prozent seiner damaligen Belegschaft entlassen.
31.08.2016 14:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87807
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Angry Birds Angry Birds – Der Film Der Film Findet Dorie Ice Age Ice Age: Kollision voraus! Kollision voraus! Kung Fu Panda 3 Pets Zoomania

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter