Während bei ZDFneo einmal mehr Krimis punkten, fährt sixx mit einem «Grey's Anatomy»-Triple erfolgreich.
Es stellt allmählich keine Besonderheit mehr dar: Wenn bei ZDFneo zur Primetime in fiktionalen Formaten Morde aufgeklärt werden, dann gehen die Quoten durch die Decke. So auch diesen Montagabend, als eine Doppelfolge der britischen Krimireihe
«Inspector Barnaby» ausgestrahlt wurde. Zur besten Sendezeit wurden bereits 1,23 Millionen Fernsehende gemessen, was sehr tolle 4,1 Prozent Marktanteil mit sich brachte.
Ab 21.45 Uhr kletterte die zweite Ausgabe des Abends sogar auf eine Reichweite in der Höhe von 1,54 Millionen Krimifans. Die Sehbeteiligung lag somit bei fantastischen 6,8 Prozent. Und selbst ab 23.20 Uhr fuhr ZDFneo mit der Kriminalthriller-Serie
«The Fear» überdurchschnittlich gut: 0,44 Millionen Interessenten glichen einem Marktanteil von 3,6 Prozent.
„Die Senderin“ sixx derweil setzte ab 19.20 Uhr auf ein Triple-Feature der langlebigen Ärzteserie
«Grey’s Anatomy». Die Produktion der ABC Studios startete mit 0,13 Millionen Umworbenen und löblichen 1,9 Prozent Marktanteil. Zur besten Sendezeit ging es auf 0,16 Millionen und 1,7 Prozent hinunter, ehe ab 21.10 Uhr in der Zielgruppe 0,20 Millionen und 1,9 Prozent zustande kamen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel