Auf fast zehn Prozent kamen die jungen Ärzte von «In aller Freundschaft». Kai Pflaumes Quizshow überzeugte in den 50 Minuten davor einmal mehr vollends.
Das Erste hat seine jungen Mediziner am Donnerstag zurück. In dieser Woche startete die neue Staffel von
«In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte». Die in Erfurt verortete Serie läuft von nun an wieder donnerstags um 18.50 Uhr. Zum Auftakt gab es gleich gute Werte: Mit 9,9 Prozent Marktanteil insgesamt kann man beim Ersten durchaus zufrieden sein. Die Reichweite lag bei 1,84 Millionen. Trotz des jungen Alters des Ensembles ist die Zuschauerzahl bei den 14- bis 49-Jährigen aber noch zu niedrig. Mehr als 3,7 Prozent (0,21 Millionen) waren zum Staffeldebüt nicht zu holen.
Zuvor glänzte einmal mehr Kai Pflaume mit seinem 18-Uhr-Quiz
«Wer weiß denn sowas?». Diesmal kam die Produktion von UFA Show & Factual auf spitzenmäßige 18,4 Prozent. Auch bei den Jungen lief es mit 6,4 Prozent recht gut. Insgesamt schauten 2,62 Millionen Menschen zu. Den eigentlichen Marktführer zu dieser Zeit, das ZDF, ließ man deutlich hinter sich.
Eine ab 18.05 Uhr gezeigte Wiederholung von
«SOKO Stuttgart» fiel auf 14,6 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren. Die Reichweite lag hier bei 2,14 Millionen. Immerhin: Bei den Jungen hatte der Krimi mit 4,2 Prozent die Nase vorn, wenngleich das immer noch kein rühmliches Ergebnis ist.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel