►   zur Desktop-Version   ►

Sky holt sich Physio ins Fußball-Experten-Team

Der neue Mitarbeiter des Senders soll den Zuschauern erklären, was hinter Floskeln wie „Die Wade macht zu“ steckt.

Ich freue mich darauf, meine Sportbegeisterung und mein Fachwissen in meiner neuen Rolle als Sky Physio-Experte einzubringen und dieses in der Öffentlichkeit bislang noch wenig bekannte Thema in den Fokus zu rücken. Meine Erfahrungen zu teilen und diesen ganz wesentlichen Aspekt des Leistungssports einem breiten Publikum näher zu bringen, ist eine spannende Aufgabe.
Oliver Schmidtlein
Kurz vor dem Saisonstart hat sich die Fußball-Redaktion von Sky noch einmal verstärkt. In der kommenden Saison wird Oliver Schmidtlein den Namen „Sky Experte“ tragen. Schmidtlein war zuletzt schon hin und wieder bei Skys Sportnachrichten zu Gast. Sein Brot verdiente er sich früher beim FC Bayern München oder der Nationalmannschaft, für die er als Physiotherapeuth arbeitete. Seine ersten Einsätze als Fachmann in diesem Bereich hat er direkt am ersten Spieltag: Am Freitagabend ist er bei Moderator Michael Leopold zu Gast in der Allianz Arena, am Samstagnachmittag tritt er im Signal-Iduna-Park an der Seite von Moderatorin Jessica Kastrop auf. Neben der Bundesliga soll Schmidtlein auch immer wieder im Rahmen von Champions League-Sendungen eingesetzt werden.

Burkhard Weber, Sky Sportchef Live-Sport: „Verletzungen, Physiotherapie, Fitness und Reha-Maßnahmen sind Themen, die im Profifußball an der Tagesordnung sind und immer wichtiger werden. Das soll sich auch in unserer Berichterstattung widerspiegeln. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Oliver Schmidtlein einen absoluten Fachmann auf diesem Gebiet für unser Sky Expertenteam gewinnen konnten. Er wird unseren Zuschauern medizinische Aussagen wie etwa ‚Die Wade macht zu‘ übersetzen und erklären. Mit Oliver Schmidtlein bieten wir unseren Zuschauern ganz neue Einblicke.“

Schmidtlein ergänzt somit das bestehende Experten-Team aus Marcell Jansen, Christoph Metzelder, Lothar Matthäus, Heribert Bruchhagen und Ottmar Hitzfeld. Auch die bekannten Schiedsrichter-Experten Markus Merk und Peter Gagelmann sollen weiterhin zum Einsatz komme, wie Sky gegenüber Quotenmeter bestätigte.
25.08.2016 13:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87690
Manuel Weis

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter