Nächste TV-Rente: Rollo hängt das Mikro an den Nagel
Nach Marcel Reif in diesem Sommer wird ein weiteres Urgestein bei Sky aufhören.
Zeit für eine neue Generation: Zeit für Dittmann, Fuss, Friedrich, Leopold, Hardenacke und Co. Wenn am kommenden Wochenende eine neue Bundesliga-Saison startet, dann wird es die letzte eines Field-Reporters von Sky sein, der seit rund 25 Jahren Woche für Woche am Spielfeldrand saß. Rolf Fuhrmann wird seine Karriere im kommenden Sommer beenden, wie er dem Hamburger Abendblatt berichtete.
Fuhrmann war für seinen Sender Sky vor allem im Norden, generell aber in der ganzen Republik unterwegs. Schlagzeilen machte er etwa 2001, als er beim Geschichte schreibenden Spiel in Gelsenkirchen im Einsatz war. Drei Minuten lang waren die Schalker dort schon gefühlter Meister, bis der FC Bayern München sich in der Nachspielzeit in Hamburg noch den Titel sammelte.
Rollo, wie er von seinen Kollegen genannt wird, war zuletzt nicht nur Fragensteller für Sky, sondern auch Teil des Moderatoren-Teams des inzwischen eingestellten «Samstag Live!». Auch in anderen Formaten, etwa in einer besonderen Ausgabe von «Markus Lanz» stellte das Bundesliga-Urgestein seine Entertainer-Qualitäten unter Beweis…
24.08.2016 14:37 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/87664
Manuel Weis
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel