►   zur Desktop-Version   ►

Es war nur Olympia! «The Flash» rennt wieder deutlich schneller

Während die Actionserie in den vergangenen beiden Wochen äußerst kritische Werte verzeichnete, übertraf sie diesmal wieder den Senderschnitt - nach allerdings auch klar formverbesserten «Simpsons».

Bereits im Laufe des Julis hatte sich «The Flash» auf ein gutes Quoten-Niveau vorgekämpft, wenngleich sich «Supergirl» als nicht optimales Vorprogramm herausstellte. Doch dann kam Olympia bei ARD und ZDF sowie eine sehr mutlose Sechsfach-Programmierung der «Simpsons» im Vorlauf, was die Superhelden-Serie nach 23 Uhr erheblich schwächte - richtig kritische, da viel zu klar unterdurchschnittliche 7,6 und 7,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil wurden gerade einmal noch generiert. Insofern dürfte mit Blick auf die Quoten am Spätabend nun ein erleichtertes Aufatmen durch die Programmführung des Privatsenders gehen.

Mit 11,4 Prozent bei 0,64 Millionen jungen Zuschauern knüpfte «The Flash» nämlich wieder ziemlich exakt bei den 10,6 bis 12,1 Prozent an, die in den Wochen vor Olympia zumeist erzielt worden waren. Wie auch beim Gesamtpublikum, wo man sich gegenüber der Vorwoche von 3,3 auf 5,4 Prozent bei 0,76 Millionen verbesserte, wurde damit sogar der Senderschnitt übertroffen.

Klar verbessert zeigten sich aber im Vorlauf auch «Die Simpsons», deren Sechsfach-Ausstrahlung mit tollen 13,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil endete und bereits im Zuge der ersten drei Folgen auf solide 10,7 bis 11,0 Prozent gelangte. Einzig die Folgen vier und fünf hatten einen kleinen Hänger mit lediglich 9,0 und 9,4 Prozent. Beim Gesamtpublikum schwankten die Zuschauerzahlen zwischen 0,93 und 1,24 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.08.2016 09:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87648
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Die Simpsons Simpsons Supergirl The Flash

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter