►   zur Desktop-Version   ►

«Tatort» kratzt sofort wieder an 10-Millionen-Marke

Sommerpause adè: Deutschland freute sich über die Rückkehr seines Lieblings-Krimis.

Unsere Kritik zum ersten neuen «Tatort» der Saison verpasst?

Hier entlang!
Zweieinhalb Monate ohne neue «Tatort»-Folge: Das ist lang genug für die eingefleischte Krimination Deutschland. Das Erste legte am Sonntag und somit eineinhalb Wochen vor dem offiziellen Start der neuen TV-Saison 2016/2017 wieder mit neuen «Tatort»-Ausgaben los. Den Auftakt bestritten die Ermittler aus Köln, die direkt wieder an alte Quotenerfolge anzuknüpfen wussten – und das, obwohl parallel noch die letzten Entscheidungen bei den Olympischen Sommerspielen fielen.

Trotzdem kam der 90 Minuten lange Krimi ab 20.15 Uhr auf äußerst starke 9,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und wahrlich herausragende 29,4 Prozent Marktanteil. Solche Reichweiten waren Olympia zu keinem Zeitpunkt während der vergangenen zwei Wochen vergönnt. Bei den 14- bis 49-Jährigen siegte der Krimi derweil mit einem Marktanteil von 20,3 Prozent.

Deutlich nach unten bewegten sich die Werte – wie üblich – ab 21.45 Uhr. Weil «Anne Will» noch in der Sommerpause ist, schob Das Erste einen weiteren Kriminalfall nach. «Inspector Mathias - Mord in Wales: Treibjagd» interessierte noch 3,29 Millionen Menschen im Schnitt. Mit 13,3 Prozent bei Allen und 7,7 Prozent bei den Jungen blieb man oberhalb des Sendermittelwerts.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.08.2016 08:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87603
Manuel Weis

super
schade

64 %
36 %

Artikel teilen


Tags

Anne Will Inspector Mathias Inspector Mathias - Mord in Wales Mord in Wales: Treibjagd Tatort Treibjagd

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter