«Sind denn alle Männer Schweine?»: Diese Frage wurde am Samstag zur besten Sendezeit bei sixx gestellt – und viele aus der werberelevanten Zielgruppe wollten die Antwort erfahren.
Gegen das Sportaufgebot und die Film-Konkurrenz hatten es die Spartenkanäle am Samstag wahrlich nicht leicht. Doch sixx machte das beste daraus. Die Sexkomödie
«Sind denn alle Männer Schweine?» brachte dem Frauensender 340.000 Zuseher ab drei Jahren ein, 160.000 davon waren werberelevant. 1,3 Prozent wurden demnach am Gesamtmarkt und 2,0 Prozent beim Zielpublikum eingefahren.
RTL Nitro hatte um 20.15 Uhr eine alte Folge von
«Alarm für Cobra 11» im Angebot, blieb damit aber bei mauen 1,1 Prozent Zielgruppen-Quote hängen. Immerhin 250.000 aller Fernsehenden schalteten ein, darunter 80.000 Jüngere.
Am schwersten erwischte es ProSieben Maxx, wo
«Die Blockhaus-Bauer» bei 0,6 Prozent Marktanteil kleben blieben. Mehr als 80.000 Menschen aus dem Gesamtpublikum waren hierfür nicht zu haben.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel