►   zur Desktop-Version   ►

Fast ein Jahr Verspätung: Lafer kommt doch noch zu kabel eins

Wie schon zu erwarten war, schafft es seine neue Gründershow aber nicht mehr in die Primetime. Und eine Fortsetzung über die vier Folgen hinaus, dürfte somit fraglich sein.

Eigentlich wollte kabel eins seine neue Gründershow mit Johann Lafer schon im Oktober des vergangenen Jahres zeigen – immer dienstags zur besten Sendezeit. Ausgeguckt hatte man sich damals einen Sendetermin, der direkt in Konkurrenz mit «Die Höhle der Löwen» gegangen wäre. Was dann genau hinter den Kulissen passierte, darüber kann nur spekuliert werden. Möglich, dass kabel eins mit dem fertigen Produkt nicht ganz so zufrieden war. Möglich aber auch, dass man den Sendeplatz dann doch für ungeeignet empfand.

Fest steht: Mit fast einem Jahr Verspätung wird es «Auf die Plätze! Fertig! Weg» nun doch noch auf die Bildschirme schaffen – allerdings nicht mehr zur besten Sendezeit. Das vierteilige Format aus dem Hause Odeon Entertainment startet nun am 25. September 2016, einem Sonntag. Es ist dort immer um 18.15 Uhr zu sehen, also auf dem Sendeplatz, den seit langer Zeit Wiederholungen von Frank-Rosin-Formaten inne haben.

Neben Johann Lafer beäugt auch Lea-Sophie Cramer kritisch die Geschäftsmodelle der Kandidaten. Pro Ausgabe stellen sich drei Kandidatenpaare vor – nur eines dieser Paare erhält am Ende der Folge ein Startkapital von 25.000 Euro.


18.08.2016 10:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87553
Manuel Weis

super
schade

91 %
9 %

Artikel teilen


Tags

Auf die Plätze! Fertig! Weg Die Höhle der Löwen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter