Der Pay-TV-Anbieter legt an Schärfe zu: In Deutschland und Österreich wird noch im Herbst ein neuer Receiver eingeführt.
„
Sky Kunden sind die ersten, die Spitzenfußball in Deutschland und Österreich live in Ultra HD genießen können. Bei Sky sieht man bestes Programm in bester Qualität und das noch vor allen anderen. Das stellen wir mit dem neuen Sky+ Pro Receiver und unserem Ultra-HD-Angebot erneut unter Beweis. Den Auftakt unserer großen Ultra-HD-Offensive machen die Bundesliga und die UEFA Champions League im hochauflösenden Format, weitere Sportarten sowie Filme und Serien werden folgen.
”
Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sky Deutschland
Der Pay-TV-Anbieter Sky macht konkrete Angaben bezüglich seiner in den Startlöchern stehenden Aufrüstung gen Ultra HD. Wie das Unternehmen mitteilt, wird der neue Sky+ Pro Receiver in Deutschland und Österreich noch diesen Herbst eingeführt. Direkt zum Start werden zwei exklusive Ultra-HD-Sender vom Stapel gelassen: Auf Sky Sport Bundesliga UHD zeigt Sky je eine Begegnung pro Bundesligaspieltag. Auf Sky Sport UHD werden derweil ausgewählte Spiele der UEFA Champions League gezeigt.
In den Folgemonaten will Sky neben Fußball auch weitere Sportarten in Ultra HD übertragen, zudem sollen auch Filme und Serien folgen – etwa auf Abruf über Sky On Demand. Zugang haben alle Sky-Kunden mit Premium-HD-Paket, benötigt werden ein Ultra-HD-Fernseher und der bereits genannte neue Receiver.
Dieser ist nicht nur UHD-fähig, sondern auch für HDR (also High Dynamic Range) gerüstet. Zudem verfügt er laut Unternehmensangaben über eine 1-Terabyte-Festplatte und eingebautes WLAN, um schnelleren Zugang zu Sky On Demand und zum TV-Guide zu gestatten.
Es gibt 16 Kommentare zum Artikel
22.08.2016 10:38 Uhr 14
Du löschst dann also die Aufnahmen nicht, nachdem du sie gesehen hast? Dann ist klar, daß die Platte irgendwann voll ist. Bei mir fliegt fast alles gleich wieder rutner wenn ich es gesehen hab. Serien die ich richtig gut finde, kommen auf DVD in den Schrank. Dafür wäre mir die Sky-Festplatte sowieso zu unsicher, da sie recht anfällig zu sein scheint und es keine backup-Möglichkeit gibt.
Sachen aus dem Free-TV nehme ich grundsätzlich nur in SD auf. Einfach, da es a) Platz spart und b) sich die Werbung auf alle Fälle vorspulen läßt.
31.08.2016 12:51 Uhr 15
Ich möchte nicht wissen, wieviele Kunden diesen neuen Receiver ganicht haben wollen....wenn das mal keine Bruchlandung für Sky wird.
31.08.2016 13:21 Uhr 16
- Alle SD Sender abschalten
- Wenn möglich, fehlende HD Sender aufschalten, ansonsten in SD weitersenden
- Wegfall der HD Gebühr von 10€
- Dafür sorgen, dass alle Kunden die Sky Sender bekommen. Auch im Kabel.
- Aufpreis für UHD erheben