►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Dienstag, 16. August 2016

Welche Sendungen kamen am Dienstagabend gegen die geballte Sportberichterstattung im Ersten und dem ZDF an?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 64,4% MA
  • 14--49: 69,3% MA
Am Dienstagabend kam es erneut zum Duell Olympia im Ersten gegen Fußball im ZDF. Dieses Mal hatte das Sportevent aus Rio die größere Zugkraft: Zur Primetime wurden 6,58 bis 8,52 Millionen Sportbegeisterte gemessen, die Sehbeteiligung lag bei 25,9 Prozent (beim Kunstturnen) bis zu 35,9 Prozent (beim Radfahren). Die 14- bis 49-Jährigen sorgten derweil für überaus erfreuliche 23,3 bis 29 Prozent Marktanteil. Im ZDF kam die Champions-League-Begegnung zwischen Bern und Mönchengladbach ab 20.45 Uhr derweil auf 2,42 Millionen Fußballfreunde und magere 8,6 Prozent Marktanteil insgesamt. Die Jüngeren führten zu mäßigen 5,0 Prozent. Das «heute-journal» gab in der Halbzeit auf 7,2 und 3,7 Prozent nach.

RTL holte mit zwei «Bones»-Folgen nur 1,64 und 1,89 Millionen Krimifreunde zu sich, was schwachen 5,9 und 6,5 Prozent Marktanteil glich. Die Werberelevanten schalteten zu mauen 9,6 und 10,3 Prozent ein. «CSI: Miami» lief mit 7,0 Prozent bei allen und 10,6 Prozent bei den Umworbenen auf minimal besserem Niveau. Sat.1 hielt romantisch dagegen: «Man liebt sich immer zweimal» ergatterte 1,77 Millionen Fernsehende, die Marktanteile beliefen sich auf mäßige 6,3 und akzeptable 8,4 Prozent. «akte 20.16» stürzte danach auch 4,3 und 4,5 Prozent.

Bei ProSieben wurden sogleich sechs Episoden «Die Simpsons» ausgestrahlt. Die TV-Freunde ab drei Jahren sorgten für eine Reichweite von 0,98 bis 1,07 Millionen, bei den Umworbenen waren maue 8,6 bis gute 11,0 Prozent Marktanteil drin. kabel eins wiederum holte mit «Tamme Hanken – Der Knochenbrecher on tour» 1,17 Millionen Neugierige ab drei Jahren an die Endgeräte. In der Zielgruppe wurden gute 5,5 Prozent Marktanteil eingefahren. Das «K1 Magazin» schloss mit 0,92 Millionen und 4,6 Prozent an.

VOX bestückte seine Primetime mit der Auswandererreportage «Goodbye Deutschland!», was nur 0,93 Millionen Interessenten ansprach. Die werberelevanten TV-Nutzer sorgten für mäßige 5,4 Prozent. «Der Trödeltrupp» verhalf RTL II indes zu sehr guten 1,13 Millionen Zuschauern, «Der Superhändler» lief danach mit 1,04 Millionen ebenfalls sehr löblich. Bei den Jüngeren waren akzeptable 5,3 und gute 6,2 Prozent drin.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.08.2016 09:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/87514
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bones CSI CSI: Miami Der Knochenbrecher on tour Der Superhändler Der Trödeltrupp Die Simpsons Goodbye Deutschland! K1 Magazin Man liebt sich immer zweimal Miami Tamme Hanken akte 20.16 heute-journal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter