Der Privatsender VOX darf sich freuen: Der Sender konnte im Juli den höchsten Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) seit Bestehen erzielen. Durchschnittlich 4,9% Marktanteil konnte der Sender im Juli verbuchen. Die bisherige Rekordmarke lag bei 4,7% Marktanteil bei den 14-49jährigen. Mit 4,9% Marktanteil im Juli steigerte sich VOX gegenüber dem Vormat um 0,7%.
Mit 17,8% (+2,3%) hat RTL sofort nach der Fußball-WM im Juni bei ARD & ZDF gezeigt, wer der klare Marktführer ist. ProSieben konnte den Marktanteil bei den 14-49jährigen um 0,7% auf 11,3% steigern und liegt damit auf Platz 2 vor SAT.1 mit 10,6% (+0,2%). Mit 6,1 % Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen legte RTL II um 0,7 % im Vergleich zum Juli 2001 (5,4 % MA) und 0,4% im Vergleich zum Vormonat (5,7 % MA) zu.